Süßwasser-Psycholog. Praxis

Im November 2005 wurden wir beauftragt, in einer psychologischen Praxis in Hannover ein Süßwasseraquarium aufzustellen. Diesen Auftrag haben wir gern angenommen. Wir betreuten dieses Aquarium bis 2009. Im folgenden berichten wir vom Aufbau und zeigen die Entwicklung:Das Aquarium hatt die Maße: 120 x 50 x 55 (LxBxH cm). Es stand direkt im großzügigen Behandlungs- bzw. Besprechungsraum. Es trennte die Sitz-/Therapiezone vom reinen Arbeits-/Schreibtischbereich der Ärztin. Passend zum hellen und freundlichen Ambiente wurden Art und Aussehen des Aquarienschranks und der -abdeckung gewählt und individuell angefertigt. Für den Aufbau und zur Verkleidung der hinteren Scheibe wurde eine Rückwand von Hobby gewählt und zusätzlich eine zentrale aufrecht stehende Wurzel eingebracht.

Im Unterschrank befanden sich ein Eheim-Außenfilter und eine JBL-CO2-Anlage. Im Aquarium war außerdem ein Heizer untergebracht. Die Beleuchtung bestand aus 2 T8-Doppelbalken mit insgesamt 4 x 38 Watt.

Bei Gelegenheit liefern wir ein paar Fotos nach.

Schreibe einen Kommentar