Sehr viele Kunden nehmen inzwischen unser Angebot wahr, ihre Wasserqualität (Aquarium und Leitungswasser) von Zeit zu Zeit von uns bestimmen zu lassen und durch unsere Analyse und Beratung ggf. Probleme in ihrem Aquarium beseitigen oder gar nicht erst aufkommen zu lassen. Diesen Service bieten wir Ihnen auch gern weiterhin an (bitte Preise ggf. erfragen!).
Wir möchten Sie jedoch bitten, künftig -wenn irgendwie möglich- hierfür ebenfalls Termine außerhalb der üblichen Zeiten mit uns zu vereinbaren. Aufgrund des seit längerem sehr hohen Kundenandrangs können wir die Proben während der Öffnungszeiten nur noch in Ausnahmefällen (wenn gerade Zeit ist) sofort vermessen. Es bleibt aber natürlich die Möglichkeit, Proben während der normalen Zeiten dazulassen oder uns per Post zuzusenden. Wir senden das Ergebnis dann später per e-mail zu. Wenn ein Tierkauf jedoch vom Ergebnis der Tests abhängig ist, bitten wir dringend um Terminabsprache mit uns.
Hinweise zur richtigen Entnahme der Wasserprobe/n:
– gründlich gesäuberte Glasgefäße mit Metalldeckel (ca. 300 ml) verwenden
– frei von jeglichen Spül- und Reinigungsmitteln
– z. B. Marmeladengläser
– Glas vollständig unter Wasser füllen und luftfrei verschließen
– Probe übersteht so zwei bis drei Tage ohne Werteänderung
– Name, Mobil-Telefonnummer, e-mail-Adresse gut leserlich auf das Glas schreiben