Webseite durchsuchen: 
 

Süßwasseraquarien:

Salzwasseraquarien:

Aquarienkeller für Süß- und Seewasser:

Messeaquarien:

 

Für eine Messebau-Firma aus Hannover haben wir im März 2010 ein Aquarium für eine Möbel -Messe in Mailand vorbereitet. Hier ein paar Bilder:

mailand1

Ungewöhnliche Maße sollten es sein: 285x20x60 (BxTxH cm).
Das Aquarium wird wie ein Bild an der Wand hängen und nur ein Ausschnitt von 255x55 cm wird zu sehen sein. Kabel und Schläuche verschwinden hinter Wänden, auf den Boden kommt noch Sand, so daß auch dort die technischen Dinge dann nicht zu sehen sind.

Witzig auch die Idee mit der Spiegelfolie. So erscheint das Aquarium größer und man hat nachher doppelt so viele Blubbersäulen im Aquarium...

mailand4

Da wir dieses Mal nicht selbst vor Ort sind, mußten wir das Aquarium -so weit es geht- hier vorbereiten und eine Testbefüllung durchführen.

mailand2

das vorläufige Endergebnis

mailand5

Alles bereit zur Abfahrt! Im Hintergrund steht der Kies in Kisten, Schlauch zum Befüllen und Entleeren des Aquariums, div. technisches Zubehör in blauen, trockenen Kisten, Verpackungsmaterial zum späteren Transport des Aquariums...

Das Aquarium gefiel den Verantwortlichen so gut, daß es inzwischen -so wie auf der Messe betrieben- in den Geschäftsräumen der Möbel-Firma steht.

Meerwasseraquaristik Dirk Haase, Helenenstr. 7, 30519 Hannover-Döhren, Tel 0511 - 300 66 81, info [at] meerwasseraquaristik-haase.de