Webseite durchsuchen: 
 

Süßwasseraquarien:

Salzwasseraquarien:

Aquarienkeller für Süß- und Seewasser:

Messeaquarien:

 

Am 25. März 2012 fand in Langenhagen bei Hannover der 1. Aquarianertag in der Region statt. Wir waren dabei. Es wurden viele Vorträge gehalten, nett geschwatzt, lecker gegessen. Alle, die nicht dabei waren, haben sicher etwas verpaßt.

Wir haben im Börsen- und Aufenthaltsraum ein 45-Liter-ArcTank mit Meerwassertieren eingerichtet und -wie schon bei den Nanodays im letzten Jahr- viel Aufmerksamkeit dafür erhalten. Es wurden wieder viele Fragen von Neulingen gestellt, die wir gern alle beantwortet haben. Dirk hat am Nachmittag auch einen Vortrag über den Einstieg in die Nanoaquaristik gehalten, der viel Anklang fand.

Auch ansonsten war das ein gelungener Tag. Danke an den Hauptorganisator Günter Oberjatzas und alle Helfer und Vortragenden.

Hier einige Bilder:

aquatreff1002

Das war unser kleines Machwerk auf nett dekoriertem Tisch.
Wir hatten auch frisches Lebendfutter zum Verkauf dabei - für Süß- und Seewasser,
was gut ankam und von vielen wahrgenommen wurde.
Über dem ArcTank präsentierten wir den neuen 30-Watt-LED-Spot von Arcadia.

aquatreff902

Auch Süßwasseraquarianer interessierten sich für das kleine Nano-Aquarium.

aquatreff802

Immer wieder: staunende Blicke...

aquatreff11

... und Nachfragen an uns: Dirk mit Harald Knust (aquaterra70, Garbsen) im Gespräch.

aquatreff102

Und immer wieder: Reden, Lachen und ...

aquatreff202

...fachsimpeln in netter Atmosphäre, wohin man auch sah.

aquatreff502

Karsten Kreie zeigte und verkaufte seine Garnelen-Nachzuchten.

aquatreff402

Andrea Rähr verkaufte ihre Nachzuchten von Kampffischen und Lebendgebärenden.

aquatreff602

Günter Oberjatzas hatte selbstgezogene Süßwasser-Pflanzen zum Abgeben dabei.

aquatreff302
Auch ein leckeres Kuchenbuffett fehlte nicht. Es war sogar kostenfrei für alle Teilnehmer.
Vielen Dank auch dafür an die Organisatoren!

Meerwasseraquaristik Dirk Haase, Helenenstr. 7, 30519 Hannover-Döhren, Tel 0511 - 300 66 81, info [at] meerwasseraquaristik-haase.de